1Agenda
1Leitbild
1Vereinsleitung
1Aktivitäten
1Standorte

AKTIVITÄTEN

17.07.16
Die Generalversammlung fand dieses Jahr im Anschluss an den Clubanlass statt. Der Mitgliederbeitrag wurde generell auf 50 SFr belassen. Damit liegt er gleich hoch wie der Gönnerbeitrag. Mit einem budegtierten Verlust von  ca. Tausend Franken bleibt die finanzielle Lage ausgeglichen. 2016 wird in einem vergleichbaren Budget gerechnet.  Als Trainingstag wird der Mittwoch beibehalten. Fokus liegt auf allfälligen Showauftritten für die dann ein spezielles Training etabliert wird.  Im Herbst soll ein Clubsonntag statt finden. Antonio Cerdeira bleibt Trainer und steht für Kurs zur Verfügung. Er sucht eine Tanzpartnerin für Auftritte. Priska Eisenhut bleibt Präsidentin und Showverantwortliche was ihr hoch anzurechnen ist. Michael Eisenhut kümmert sich weiterhin um die Finanzen.

17.07.16
Der Clubanlass fand bei herrlichem Wetter im Restaurant Ochsen in Mörschwil statt. Die Bäckerei Füger verwöhnt die Clubmitglieder mit einem gigantischen Buffet. Der ausgeschenkte Sekt rundete die das Essen köstlich ab. Der Garten lud alle Mitglieder zum verweilen ein. NAch guten Gesprächen machten sich die meisten auf um im Bodensee zu schwimmen.

23.04.16
Nach einer anstregenden Trainingsphase war es endlich wieder so weit. Wittenbach genoss an einem Rock'n'Roll Themenabend die eingeübte Show. Mit vier Paaren legte der Club einen unvergesslichen Auftritt hin. Schon im Vorfeld erschien der Klub in der Presse. Im Gemeinde Puls Wittenbach 75 Jahrgang 21. April 2016 GZA 9300 Wittenbach war zu lesen: " ... wird vorallem die preisgekrönte Rock'n'Roll-Truppe Rainbow alle geben um unsere alten und künftigen Fans in Entzücken zu versetzten...". Eine gute Beschreibung eines auch für die Clubmitglieder unvergesslichen Abend.

09.11.15
Grosses Kompliment an Michael Eisenhut nur dank ihm ist der Internetauftritt wieder aktuell und alle offenen Punkte mit dem Hostpoint geklärt. Leider erreicht uns die Nachricht das unsere Ehrenmitglieder Dorothea und Stefan Giezendanner  nicht am Showauftritt  in Wittenbach im 2016 teilnehmen können. Wir bedauern dies sehr und hoffen natürlich bei einer weiteren Show auf sie zählen zu können.

27.09.15
Der Clubanlass in Wittenbach war ein gelungener Austausch für die Mitglieder. Beeindruckenden das alle Mitglieder teilnehmen konnten. Michael und Priska Eisenhut haben die Teilnehmer mit einem ausgewogenen und sportlichen Brunch verwöhnt. Die gemeinsame Zeit wurde genutzt um sich auszutauschen und an den nächsten Clubaktivitäten zu feilen. So haben sich z. B. Anna und Thomas Jung entschieden den Clubanlass im nächsten Winter zu organisieren.

13.03.15
Die Generalversammlung konnte dieses Jahr dank der ausgeglichenen finanziellen Lage  im Restaurant Rebstock in Berg St. Gallen stattfinden. Der Mitgliederbeitrag wurde generell auf 50 SFr festgelegt. Damit liegt er gleich hoch wie der Gönnerbeitrag. Als Trainingstag wird der Mittwoch beibehalten. Fokus liegt auf den Kursen für bereits terminiert sind. Im 2015 sollen zwei Clubanlässe durchgeführt werden. Einer davon wird mit der Generalversammlung kombiniert. Der Trainer Thomas Huber wurde mit einem Geschenk verdankt. Da er in die Region Basel wechselte, steht er im 2015 leider nicht mehr zur Verfügung. Antonio Cerdeira wird weiterhin als kompetenter Trainer im Einsatz sein. Auf Grund seiner Tätigkeit als Wertungsrichter bringt er die entscheidende Kompetenz mit. Der grösste Dank galt Priska Eisenhut für Ihren unermüdlichen Einsatz als Präsidentin und Showverantwortliche. Allen Teilnehmern wurde vom fleissigen Michael Eisenhut 9 GB Filmmaterial von Showauftritten zur Verfügung gestellt. Das dreigängige Menu welches offeriert wurde, war von auserwählten Köstlichkeiten und war Ausdruck des Dankes an alle Mitglieder, welche den Klub im vergangenen Jahr so fleissig unterstützten.

01.01.2015
Die Silverstergala im Hotel Säntispark in Abtwil bei St. Gallen war ein toller Beginn für das Rock'n'Rolljahr 2015. Die Showgruppe bestehend aus vier Tanzpaaren zeigte dem Galapublikum eine fulminante Show. Die Tanzpaare präsentierten nicht nur Akrobatik sondern auch Bühnentanz. Das Publkum war begeistert und das Feuerwerk wurde von der Aufführung in den Schatten gestellt. Dieses mal sind in unserer Fotogallerie Bilder die hinter der Kulisse geschossen wurden.

12.11.2014
Die Showvorbereitungen für die Silverstergala im Hotel Säntispark in Abtwil bei St. Gallen haben begonnen. Die Tanzpaare freuen sich auf die Trainings und vorallem auf den bevorstehenden Jahresendhöhepunkt.

06.07.2014
Am Samstag 05. Juli 2014 hiess es ab ins Appenzellerland. Der diesjährige Clubanlass, welcher von Sandra und Stefan organisiert wurde, führte uns über den Seealpsee in den legendären Aescher. Nach einem anstrengenden Aufstieg konnte die herrliche Aussicht genossen werden. Die Teilnehmer waren zwischen 1 und über 40 Jahre alt. Die Übernachtung auf dem Berg brachte alle dem Himmel näher. Am Sonntag spielt auch das Wetter mit und der Abstieg sowie das Bad im See wurde zu einem weiteren Highlight. Der Anlass wurde natürlich in der Fotogallerie festgehalten.

25.05.2014
In der psychiatrischen Klinik Herisau fand ein toller Workshop statt. Dieser wurde mit einer kleinen Showeinlage abgeschlossen. Allen Teilnehmern aber vorallem dem Organisationsteam sein an dieser Stelle herzlich gedankt. Der Anlass war ein Erlebniss der anderen Art und bleibt so in guter Erinnerung.

19.01.2014
Die Showgruppe präsentierte erstmalig in Rorschach im Carmen-Würth-Saal zusammen mit der Stadtmusik Rorschach ihre Show zu Livemusik. Die Showgruppe wirbelte zu Christina Aguileras «Candyman» und Lady Gagas «Born This Way». Das Publikum war einmal mehr begeistert. Die besten Bilder finden sich in der Fotogallerie.

29.09.13
Der herbstliche Klubanlass erfreute sich grosser Beliebheit.  Fünf Tanzpaare sowie ein Hund verbrachten einen tollen Anlass im Grünen. Für einmal stand nicht das Tanzen sondern die Natur im Mittelpunkt. Der Ausflug war ein gelunger Samstag. Eine gute Zusammenfassung bietet die Fotogallerie.

19.06.13
Das schweisstreibende Akrobatiktraining zeigte Erfolge. Unter der Leitung von Thomas Huber wurden atemberaubende neue Figuren geübt. Die Schritttechnik wurde vertieft und optimiert. Durch das intensive Training ist die Showgruppe optimal auf ihren Auftritt vorbereitet.

01.05.13
Was für ein tolles Choreografietraining mit Nadine Tanner. Die begabte Tänzerin, welche sich auch in der Disco-Swing Szene einen Namen gemacht hat, konnte das Können der Tanzpaare mit neuen Figuren erweitern. Die modernen Trainerjacken kamen im Training toll zur Geltung. Diese einzigartige Trainerjacke in neuer Auflage ist für alle Interessierte bei der Vereinsleitung erhältlich. 

05.04.13
Die Generalversammlung fand im Restaurant Sedel in Herisau statt. Ein fleissiges Tanzpaar konnte in den Club aufgenommen werden. Die finanzielle Situation zeigte sich ausgewogen. Der Mitgliederbeitrag für Erwachsene wurde auf 250 SFr belassen. Studenten und Junioren bezahlen gleichbleibend 200 SFr und der Gönnerbeitrag liegt ebenfalls bei mindestens 50 SFr. Die Trainer Nadine Tanner und Thomas Huber wurden mit einer Clubtrainerjacke und einer Rose geehrt. Sie stehen unter der Bedingung das jedes Paar aktiv ein Tanzprogramm (inkl. eigener Musik)  einübt weiterhin zur Verfügung. Die neuen Clubtrainierjacken stehen im Mai 2013 zur Verfügung und kosten je 80 Fr.  Die Trainingstage Mittwoch und Freitag werden belassen. Ein grosses Kompliment geht an den Vorstand Priska Zimmermann und Michael Eisenhut sowie Petra Betschard und Antonio Cerderia. Sie haben dem Verein ein erlebnisreiches Jahr ermöglicht. 

16.03.13
Der Klub konnte das tanzbegeisterte Publikum von Flawil verzaubern. Der Auftritt am Frühlingsball im Lindensaal war ein Jahreshöhepunkt. Am Ball spielte die Orchestermusik Camerata Salonistic und die Black Jacket Swing Band.

14.01.13
Das neue Showprogramm "Candy Men" von Nadine Tanner steht. Die Choreografien hat Ausserordentliches geleistet. Das Programm konnte im Training erstmals mit vier Paaren getanzt werden. Der ganze Club freut sich darauf dieses Programm  im Februar an der Premiere zu zeigen.

10.11.12
Der Jubiläumsanlass hat mächtig Spass gemacht. Dabei hatten die Klubmitglieder Gelegenheit die Geschichte kennen zu lernen. Weiter wurde es möglich die Tänzerinnen und Tänzer von einer anderen Seite kennen zu lernen. Der Besuch in der Innerschweiz hat sich gelohnt. Die Fahrt auf dem Schiff hat besonders Spass gemacht. Kompliment an Petra Betschart, welche alles kompetent organisiert hat.

24.10.12
Das Klubtraining mit Thomas Huber diente der intensiven Vorbereitung auf die Showauftritte im 2013. Gemeinsam wurde ein Akrobatikfigur erarbeitet. Dank dem Einsatz aller Teilnehmer gelang es weitere Tanzfiguren zu entdecken. Alle Mitglieder sind für das 2013 motiviert und geben Ihr bestes um an Auftritten Ihr Können zu zeigen.

21.04.11
Am Tanzball des HTV (Hobby Tanz Verein)im Gemeindesaal in Steinach bediente der Klub ab zehn Uhr die begeisterten Gäste. Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Ausgabe.

16.03.12
Die Generalversammlung fand im Restaurant Osteregg in Urnäsch statt. Nach einer Wanderung unter dem klaren Sternenhimmel konnten fünf neue Mitglieder in den Club aufgenommen werden. Der Vorstand wurde anschliessend um Petra Betschart erweitert. Er besteht neu aus vier Personen. Dank des ausgewogenen Bugets wurde der Mitgliederbeitrag für Erwachsene auf 250 SFr belassen. Studenten und Junioren bezahlen 200 SFr und der Gönnerbeitrag liegt bei mindestens 50 SFr. Alle Mitglieder konnten sich vom Raclettebuffet bedienen. Die wichtigsten Beschlüsse betrafen den Clubanlass die Trainingszeiten sowie die Jubiläumsfeier. Ein grosses Kompliment geht an den Vorstand insbesondere an Priska Zimmermann und Michael Eisenhut, welche den Club deutlich weiter gebracht haben.

28.10.11
Unsere Showgruppe durfte nach Ihrer Sommerpause eine tolle Show im Casino Herisau zeigen. Der lange Applaus war wohl verdient, liegt doch die letzte Show im Casino Herisau mehr wie fünf Jahre zurück. Die grosse Bühne war  für jeden Tänzer eine besondere Ehre.

15.06.11
St. Gallen diente als Set für das Fotoshooting. Unserem Fotografen Patrick Frischknecht ist es gelungen tolle Bilder aufzunehmen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt unser Neumitglied Boris Meier auch bildlich aufzunehmen. Alle Bilder sind in der Fotogallerie verfügbar.

23.05.11
Thomas Huber wurde mit seiner Tanzpartnerin Pia Frei vom Kanton Thurgau an der Sportlerehrung ausgezeichnet. Er erreichte zusammen mit der Formation Hot Jumpers an der Weltmeisterschaft 2010 den 11. Rang.

16.04.11
Am Tanzball des HTV (Hobby Tanz Verein)im Gemeindesaal in Steinach durfte der Club tatkräftig am späteren Abend mithelfen. Der Anlass war die Gelegenheit ehemalige Tänzer vom Rock'n'Roll Club Rainbow wieder zu sehen. Der Ball mit Livemusik war ein Erfolg. An dieser Stelle allen tatkräftigen Helfern ein grosses Dankeschön.

25.03.11
Die Generalversammlung fand im Café Gschwend in St. Gallen statt. Nach dem der Vorstand durch die einzelnen Traktanden führte genossen die Mitglieder die grosse Portion Cordon-bleu mit Pommes Frites, dies wurde durch Nadja Tanner in die Wege geleitet. Die wichtigsten Beschlüsse betrafen die Cluborganisation und die Jubiläumsfeier. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an den Vorstand insbesondere Priska Zimmermann und Michael Eisenhut, welche die Organisation übernahmen. 

07.03.11
Am Rosenmontag fand in Östereich (Vorarlberg) ein riesiger Tanzball statt. In Wolfurt wurde der legendäre Rock'n'Rollball durchgeführt. Die Gäste waren gestylt und gekleidet wie im Musical Greace. Neben dem beeindruckenden Auftritt der Showgruppe vom Rock'n'Roll Club Rainbow spielten auch zwei schweizer Rock'n'Roll Livebands. Der Tanzball bot absolute Stimmung. Der Club läd alle begeisteren Fans ein das nächste Jahr auch dabei zu sein. 

11.02.11
Unsere Showgruppe durfte an einem 70. Geburtstag in Abtwil auftreten. Das Publikum und der Veranstalter war begeistert. Dem Rainbowteam macht es Spass an kleinen Veranstaltungen die Zuschauer ins Staunen zu versetzen.

04.01.11
Neumitglieder können ab sofort  vom Akrobatiktraining mit Andreas Stähli (Vizeschweizermeister Formation 2010) profitieren (siehe unterer Teil der Agenda)

11.12.10
Der Rock'n'Roll Club Rainbow macht weiter. Dafür ist der Club jedoch auf Neumitglieder angewiesen. Zu diesem Thema ist im St. Galler Tagblatt ein Interview mit Priska Zimmermann und Michael Eisenhut erschienen (siehe Zeitungsauszug). Der Vereinsleitung gilt an dieser Stelle ein Kompliment für den Einsatz.

19.11.10
Die Showgruppe des Rock'n'Rollclubs Rainbow ist bis über die Landesgrenzen bekannt. Sie hat am Firmenabend der Telcom Lichtenstein in Vaduz einen unvergesslichen Auftritt. Ihre Show mit bestechendem Einstieg und Ausklang war gespickt mit atemberaubenden Akrobatikfiguren. Besonders zu erwähnen sind die tollen Kostüme und Programme welche zu einer grossen Abwechslung führten. Das Publikum war begeistern. Der gesamte Anlass war ein Erfolg der ohne den Einsatz von Priska Zimmermann nicht möglich gewesen wäre.

30.10.10
Thomas Huber nahm mit seiner Tanzpartnerin Pia Frei mit der vierpaarigen Rock'n'Roll
Formation Hot Jumpers an der Weltmeisterschaft 2010 teil. Die Formation erreichte den 11. Rang und wurden damit Vizeschweizermeister. Der Schweizermeistertitel ging an den Club Sixteen aus Luzern, welcher sich für das Finale qualifizierte und den 5. Rang erreichte. Die Schweizerfans in München unterstützten die Tanzpaare mit Kuhglocken und sorgten für eine riesen Stimmung.  Die Weltmeisterschaft, Ziel jedes Tanzpaares, war ein riesiger Anlass und wurde klar von Russland  dominiert. Die Bilder von der Vorrunde können in der Fotogallerie eingesehen werden. Das Video ist natürlich auf Youtube zu sehen. Das gesamte Team wurde vom Kanton Thurgau mit einem Preis im Wert von 6400 SFr. geehrt.

19.09.10
Der Klubanlass wurde von André und Emilie organisiert. Er fand unüblicherweise etwas weiter weg, nämlich in Olten, statt. An dieser Stelle gilt den zwei ein grosser Dank. Immer toll, wenn sich ehemalige Mitglieder für den Klub einsetzen.

21.06.10
Nach 20 Turnieren als Einzelpaar wechselt Thomas Huber mit seiner Tanzpartnerin Pia Frei in die Rock'n'Roll Formation Hot Jumpers. Mit drei anderen Paaren breiten sie sich gemeinsam auf die Weltmeisterschaft im Herbst 2010 in München (D) vor.

20.06.10
Die Show in Freidorf mit einem entsprechenden Programm war ein Erlebniss.

19.06.10
Konstante Leistung an der Schweizermeisterschaft 2010. Pia Frei und Thomas Huber erreichten an ihrem 20. nationalen Turnier den vierten Platz. Ihre dritte Schweizermeisterschaft tanzten Sie in Maienfeld Kanton Graubünden. Sie brillierten absolut im Akrobatikprogramm. Das  Fusstechnikprogramm hat noch Verbesserungpotential.  Den zwei macht es Spass auf  so hohem Niveau mithalten zu können, schliesslich sind drei Schweizer Paare unter den ersten zehn der Weltrangliste.

12.06.10
Tanzpartner für unsere Tänzerinnen gesucht. Für Einsteiger die grosse Chance. Interessierte melden sich beim Trainer.

29.05.10
Pia Frei und Thomas Huber konnten am Swissmaster in Ortschwaben den vierten Platz verteidigen. Sie profitierten von der ausgebliebenen Vorrunde, den nur sechs Paare waren am Turnier.  Alle Fans die das Akrobatikprogramm verpasst haben, können es auf Youtube anschauen.

22.05.10
Pia Frei und Thomas Huber konnte gegenüber dem letzten Turnier zwei Plätze gut machen. Mit dem vierten Platz am Swisscup  in Uetendorf waren sie wiederum ein fester Bestandteil in der Kategorie B. Die zwei tanzen schon seit  2007 Turniere. 

08.05.10
Thomas Huber und Pia Frei wurden am Swissmasters auf den sechsten Platz gewertet. Das Turnier des Rock'n'Rollclub Hot-Jumpers in Frauenfeld war perfekt organisiert. Das Thema 30 Jahre Hot-Jumpers war überall präsent. Das kulinarische Angebot top. Auf jeden Fall das Rock'n'Roll Turnier in der Ostschweiz. 

24.04.10
Thomas Huber und Pia Frei nahmen dieses Jahr an der Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg teil. Dies war ihr erster Auslandauftritt. Am Turnier waren Paare von der Schweiz, Bayern und Baden-Württemberg. Pia und Thomas gelang die  Qualifikation für  das Finale. Vor mehrheitlich deutschem Publikum zeigten Sie  Ihr neues Fusstechnikprogramm.  Mit dem vierten Platz  konnten sie an die guten Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen. 

17.04.10
Am Tanzball des HTV (Hobby Tanz Verein)  im Gemeindesaal in Steinach durfte der Club eine gigantische Show tanzen. Besonders  der Ein- und Ausgang, welcher speziell choreografiert wurde, begeisterte das Publikum. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an Priska Zimmermann, welche die gesamte Show koordinierte. Der Abend war toll und das Publikum einfach gigantisch. An keinem Turnier lebte das Publikum so stark mit, wie an diesem Ball. Der HTV Ball ist wirklich zu empfehlen. Der Rock'n'Roll Club Rainbow freut sich über die tolle Zusammenarbeit. Wer interesse am DVD des Auftrittes hat, meldet sich bei der Showkoordinatorin. Für ein paar Schnappschüsse  von der Show siehe Fotogallerie).

20.03.10
Die Generalversammlung in der Schaukäserei in Stein war ein tolles, kulinarisches Erlebnis. Bei der Führung betreute uns eine Neuburgerin, wäre hätte das gedacht. Nach dem die Mitglieder die Fonduevarianten Heu, Bier und Dibidabi genossen, führte der Vorstand durch die einzelnen Traktanden. Die wichtigsten zwei Beschlüsse waren die Wiederwahl des Vorstandes und die Verabschiedung der angepassten Statuten. An dieser Stelle ein grosses Kompliment an den Vorstand insbesondere Priska Zimmermann und Michael Eisenhut, welche diese erlebnisreiche Generalversammlung organisiert hatten. Das feine Essen wurde natürlich dokumentiert (siehe Fotogallerie).

08.01.10
Das erstes Showtraining vom 8. Januar 2010 war der Auftrakt zu den Vorbereitung auf den Auftritt am HTV Ball im Gemeindesaal in Steinach. Unsere Trainerin Priska Zimmermann hat dafür ein entsprechendes Programm zusammen gestellt. Im Training waren die Erwachsenen Tanzpaare: Antonio und Nadine, Priska und Michael, Pia und Thomas, sowie das Juniorenpaar Patrick und Jasmin. Aus Herisau konnten auch die Interessierten Janine und Bruno rock'n'roll Luft schnuppern. 

12.12.09
Guter Jahresabschluss für Pia Frei und Thomas Huber. Sie ertanzen sich am 12. Dezember 2009 am Swisscup Final in Bern den fünften Platz. Allen Fans, welches das Paar das ganze Jahr begleitet haben, gilt an dieser Stelle ein grosses Kompliment. Das Paar freut sich auf die neuen Herausforderungen im 2010. Pia und Thomas verzichten auf das Turnier vom 17. April 2010 und tanzen an dieser Stelle am HTV Ball in Steinach. Ein Ball der nur weiter empfohlen werden kann. Natürlich sind alle Fans eingeladen dem ersten Turnier der beiden am 8. Mai 2010 am Swissmasters in Frauenfeld beizuwohnen.

26.09.09
Die Show vom Rock'n'Roll Club Rainbow am 21. November 2009 im Restaurant Krone in Wolfhalden begeisterte das Publikum. Das Juniorenpaar Jasmin und  Patrick tanzten dabei ihre zwei Formationsshow. Für sie diente die Show als Motivation weiter ihr absolut Bestes zu geben um am grossen Auftritt  im April 2010 in Steinnach ein anspruchvolles Programm präsentieren zu können. Priska Zimmermann die Showtrainerin übertraf  sich selber. Sie kombinierte die einzelnen Blöcke und Kleider zu einem höchst abwechslungsreichen Programm. Somit passte die Show präzise in das Abendprogramm des Veranstalters. Für unsere Leser gelang sogar hinter der Bühne ein paar Schnappschüsse einzufangen (siehe Fotogallerie).

26.09.09
Pia Frei und Thomas Huber ertanzen sich am 15. November 2009 am Swisscup in Schaffhausen den sechsten Platz. Nach einem schwierigen Einstieg zeigten sie ein sauberes Programm in der Hoffnungsrunde.  Damit qualifizierten Sie sich als fünftes Paar für das Finale, welches Sie zu neuer Musik tanzten. Ein grosser Dank geht an die Trainerin Linda Riedweg.  Die genialen Bilder  von unserem Fotografen Claudio sind in der Fotogallerie zu bestaunen.

26.09.09
Wow, die Formation von Rock'n'Roll Club Rainbow tanzte am 26. September 2009 im Golfclub in Waldkirch eine tolle Show. Das Publikum war begeistert, weil sich die Show perfekt in den Rock'n'Roll Themenabend einreihte. Alle die etwas verpasst haben, können die Videos vom Auftritt auf Youtube anschauen. Ebenfalls besteht auch die Möglichkeit Bilder vom Rock'n'Rollclub in unserer Fotogallerie anzuschauen. 

16.09.09
Thomas Huber und Pia Frei konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht am Turnier im September 2009 in Cernier starten

11.09.09
Der Clubanlass vom Sonntag 13. September 2009 wurde auf Wunsch von vielen Mitgliedern abgesagt. Der Vorstand verschob den Anlass in den Winter.

07.08.09
Für das bevorstehende Turnier am 26. September 2009 in der Kategorie B sind  Pia Frei und Thomas Huber bereits wieder am trainieren.


21.06.09
Leider muss das St. Gallerfest dieses Jahr ohne die tolle Show des Rock'n'Rollclub Rainbow auskommen. Der Veranstalter hat versprochen einen gebürenden Ersatz zu finden und entsprechend mitzuteilen.

20.06.09

Mit dem Fünften Platz an der Schweizermeisterschaft im Rock'n'Roll Akrobatik in Frauenfeld waren Pia Frei und Thomas Huber wiederum das beste Paar aus der Deutschschweiz. Sonja Beier und Martin Steimer belegten den sechsten Platz gefolgt von Kevin und Viviane Nietlisbach. Das jüngere Paar ebenfalls vom Damo Winterthur verpassten den Einzug ins Finale nur knapp. Diese erfolgreiche Saison unseres Tanzpaars wäre ohne die tollen Trainer nicht möglich. Mit dieser Leistung befinden sich Pia und Thomas auf der Swiss Rankingliste auf dem dritten Gesamtplatz. Ebenfall ein Lob an den ganzen Club. Denn es gibt nicht schöneres, als wenn die Clubmitglieder ob Junioren oder Erwachsene dem Tanzpaar als Publikum zujubeln. Jeder Besucher und Tänzer wird sich noch lange an diese Schweizermeisterschaft zurückerinnern. Denn Hot Jumpers in Frauenfeld ist es gelungen mittels Dekoration und Rahmenprogramm ein "urchige und gemütliche" Stimmung zu schaffen.

17.06.09

Die Junioren zeigten bei gutem Wetter am Kinderfest in Herisau eine hervorragende Show. Für alle begeisterten Fans, welche die Show nicht selber sehen konnten, sind die besten Fotos  in unserer Fotogallerie zu betrachten. Grosses Kompliment an die Tänzerinnen so wie die tolle Trainerin Tanja Wohlgemuth.

30.
05.09
Grosses Bravo an Pia Frei und Thomas Huber. Mit dem vierten Platz waren Sie das bestplazierteste Tanzpaar der Deutschschweiz. Am Swisscup in Uetendorf liessen Sie Kevin und Viviane Nietlisbach sowie Stephan Schlegel und Céline Moser hinter sich. Ihre Leistung wurde mit einer erste Klasse Tageskarte zur freien Fahrt auf dem Thuner- und Brienzersee belohnt.  Dem Veranstalter Beo Happy Dancers sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

16.05.09

Die Junioren zeigten im Casino Herisau an der Miniplaybackshow ein hervorragendes Programm. Den TrainerInnen gelang es die Juniorengruppe in der Kategorie Verein auf den ersten Platz zu bringen. Die Junioren haben sich damit einen Auftritt am Kinderfest in Herisau 2009 gesichert. An dieser Stelle herzliche Gratulation. Die Fotos sind in unserer Fotogallerie aufgeschaltet. Natürlich gibt es auch ein tolles Video von Ihrem Auftritt auf Youtube. Einigen Junioren gelang es sogar noch weitere Medallien bei Formationen mit Ihren Klassenkameraden zu holen.

16.05.09
Pia Frei und Thomas Huber waren in der Kategorie B am Swissmasters in Ortsschwaben eines der gesetzen Paare. Sie konnten sich im Halbfinal (KO-System) gegen ein Westschweizer Tanzpaar behaupten. An diesem international ausgeschriebenen Turnier tanzen auch zwei Paare aus Frankreich. Auf Grund dieser starken Konkurrenz erreichten Pia und Thomas im Finale nur den sechsten Platz. Die spektakulären Fotos sind in unserer Fotogallerie aufgeschaltet.

09.05.09
Am Turnier in Winterthur verpassten Pia Frei und Thomas Huber im Finale den dritten Platz  knapp. Kevin und Viviane Nietlisbach vom Damo Winterthur nutzen den Heimvorteil und distanzierten Sie auf den undankbaren vierten Platz.

26.04.09
Unser Showangebot kann einfach unter www.artisten.info abgerufen werden. Diese Homepage ist eine bekannte Datenbank für massgeschneiderte Auftritte aller Art.

25.04.09
Am Swisscup Turnier in Schaffhausen, Ihrem zehnten Turnier, tanzten Pia Frei und Thomas Huber direkt am Finale. Neben einem neuen Fusstechnikprogramm zeigten Sie zum Saisonbeginn auch neue Akrobatikfiguren. Weil Sie am Turnier Ihre Bestleistung abrufen konnten, erreichten Sie in der Endwertung den 2. Rang in der Kategorie B. Der Pokal wurde  ausgiebig gefeiert. Das Siegesfoto befindet sich in der Fotogallerie. Die ausserordentliche Leistung wurde ebenfalls mit einem Zeitungsartikel inklusive Bild belohnt  (siehe Zeitungsauszug).

18.04.09
Am Tanzball des HTV (Hobby Tanz Verein) am 17. April 2009 im Gemeindesaal in Steinach durfte der Club tatkräftig mithelfen. Der Abend war ein Erfolg. Der HTV Ball hat sich in der Region einen guten Namen gemacht. Der Rock'n'Roll Club Rainbow freut sich jetzt schon auf seinen Auftritt im Jahr 2010.

21.03.09
Die Generalversammlung fand im kleinen Rahmen im Restaurant Zunftstube statt. Neben den spannenden Jahresberichten, der Jahresrechnung sowie dem Buget 2009, wurden die neuen Trainingsorte in St. Gallen vorgestellt.

13.12.08
Am Swisscup Final Turnier in Urtenen-Schönbühl (Kategorie B) kämpften sich Pia Frei und Thomas Huber ins Finale. Sie erreichten dort den 6. Rang.

08.11.08
Am Swisscup Turnier in Kirchberg tanzen sich Pia Frei und Thomas Huber im direkten Finale der Kategorie B auf den 5. Rang.

25.10.08
Am Swisscup Turnier in Zollikofen tanzen sich Pia Frei und Thomas Huber in der Kategorie B auf den 8. Rang.

28.09.08
Das Trainingswochenende in Mörschwil war ein riesen Erfolg. Am Samstag betreuten uns der Akrobatiktrainer René Wildhaber sowie der Trampolintrainer Werner Aeschimann. Dank dem Einsatz der Choreografin Malika Lum erlernten die Teilnehmer einen neuen Showein- und -ausgang. Dem Organisator Thomas Huber sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Das anschliessend Fotoshooting ergab ganz tolle Bilder. Fotos in unserer Fotogallerie.

14.08.08
Am Samstag, 23. August 2008 fand der Clubanlass statt. Die Badeaktivität im Säntispark in Abtwil sowie das feine Abendessen zu Hause bei Priska Zimmermann bleiben in guter Erinnerung. Allen beteiligten Organisatoren sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.

25.07.08
Fieberhaft wird das St. Gallerfest auch dieses Jahr erwartet. Priska Zimmermann hat für dieses Jahr ein abwechslungsreiches Showprogramm aufgestellt. Die Zuschauer dürfen gespannt sein. Der Auftritt teilt sich in drei Blöcke mit unterschiedlichem Programm. Die Zeiten sind in derersichtlich.

20.06.08
Endlich funktioniert die Gallerie wieder: unter der gewohnten Rubrik können wieder Fotos aus unserem Club wieder aufgerufen werden. Unter anderem sind auch Fotos vom letzten Auftritt an der Messe "Klassikwelt Bodensee" online (siehe Fotogallerie). Viel Spass!

14.06.08
Ein weiteres Tanzpaar konnte an der Schweizermeisterschaft teilnehmen. In Cortaillod tanzen sich Pia Frei und Thomas Huber in der Kategorie B auf den 9. Rang (Bravo),

25.05.08
An der Messe "Klassikwelt Bodensee" durften drei Tanzpaaren eine Show aufführen. Trotz des sehr warmen Klimas, haben wurde die Show sehr gut gemeistert und das ganze konnte als gelungener Clubanlass über dem Bodensee mit Würfelturm bauen verbucht werden.

24.05.08
Am Swisscup in Uetendorf tanzen sich Pia Frei und Thomas Huber in der Kategorie B auf den 11. Rang.

17.05.08
Am Swissmasters in Ortsschwaben tanzen sich Pia Frei und Thomas Huber in der Kategorie B auf den 7. Rang und verpassten damit den Einzug ins Finale nur knapp.

03.05.08
An der Westschweizermeisterschaft 2008 in Bernex bei Genf starteten Pia Frei und Thomas Huber. Sie konnten sich als Aussenseiter in der Kategorie B für das Finale qualifizieren. Sie tanzten damit das erstemal an einem Turnier zu Ihren eigenen Liedern. Das Turnier war unvergesslich. Den an diesem Turnier startete die Kategorie A nicht. Die Kategorie B stand damit voll im Rampenlicht. Der weite Weg wurde mit dem 6. Rang belohnt.

19.04.08
Das Tanzpaar Pia und Thomas haben Ihr zweites Turnier in der Kategorie B getanzt. Vor Heimpublikum am Swisscup in Frauenfeld belegten Sie den 10. Platz.

23.02.08
Die Generalversammlung fand im Restaurant Marktplatz statt. Neben den spannenden Jahresberichten, der Jahresrechnung sowie dem Buget 2008, wurden das neue Trainingskonzept von René Wildhaber vorgestellt.

15.12.07
Am Swisscup in Urtenen-Schönbühl belegte das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartman an Ihrem achten Turnier den 8. Rang in der Kategorie C. Pia Frei und Thomas Huber tanzten in der Kategorie B Ihr erstes Turnier und erreichten ebenfalls den 8. Rang. Pia Frei war zusammen mit Ihrem Bruder Edi Frei Ostschweizermeisterin 2006 in der Kategorie C. Nach dem 4. Rang an der Schweizermeisterschaft 2006 (Kategorie C) startete sie im Dezember 2006 das Training mit Ihrem neuen Tanzpartner Thomas Huber. Dieser konnte von den Erfahrungen und der Aufstiegs-möglichkeit profitieren. Herzliche Gratulation den beiden Tanzpaaren.

01.12.07
Am Swisscup in Kirchberg erreichte das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartmann an ihrem siebten Turnier den 8. Rang.

03.11.07
Am Swisscup in Cazis belegte das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartmann den 8. Rang.

27.10.07
Am Swisscup in Zollikofen verdienten sich das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartmann den 7. Rang. Sie verpassten damit den Einzug ins Finale nur knapp.

27.08.07
Seit dem letzten Wochenende engagieren wir uns bei "cool and clean": Dies ist ein Präventionsprogramm im nationalen Sport. Dabei wird nach Commitments trainiert und gelebt:

  • Ich will meine Ziele erreichen!
  • Ich verhalte mich fair!
  • Ich leiste ohne Doping!
  • Ich meide Tabak, Alkohol und Cannabis!

Ein grosses Anliegen ist es uns, den Junioren diese Abmachungen zu vermitteln. Mehr Informationen unter der Homepage von "cool and clean".

27.08.07
Der Clubanlass vom Samstag, 25. August 2007 fand bei schönstem Wetter in Arbon statt. Für einmal standen nicht "Hüftgrätsch", "Einsteigen" und schöne Anweisungen "füreluege" im Vordergrund. Es standen schwierige Entscheidungen an, welchen Salat und welchen Dessert probiert werden soll. Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Anlass zum Erfolg werden liessen. Fotos in unserer Fotogallerie.

24.08.07
Beim Clubanlass vom Samstag, 25. August 2007 wird das Schönwetter-Programm durchgeführt.

23.08.07
Am Samstag, 25. August 2007 findet der Clubanlass statt. Dazu sind alle aktiven Mitglieder mit Anhang sowie Junioren und Eltern herzlich eingeladen.

  • Schönwetter-Programm: baden an der "Aufschütte" in Arbon (Badehosen mitnehmen)
  • Schlechtwetter-Programm: Spielnachmittag im Trainingslokal in der Unteren Waid in Mörschwil (Turnschuhe für Spiele mitnehmen)

Bei beiden Programmen wird grilliert mit Salaten sowie anschliessendem Dessert. Die Grilladen sowie Getränke sind vom Club offeriert. Wir wären sehr froh, wenn die Salate von den Erwachsenen und der Dessert von den Junioren bereitgestellt werden könnte. Ob das Schön- oder Schlechtwetter-Programm durchgeführt wird, stellt sich am am Freitag-Nachmittag vorher aus und wird hier bekannt gegeben. In jedem Fall treffen wir uns um 15:00 Uhr vor der Turnhalle in der Unteren Waid in Mörschwil.

13.08.07
Unsere Showgruppe bestreitet mehrere sehr interessante Auftritte. Ein Auszug:

  • St. Gallerfest 2007: Samstag, 18. August 2007
  • Veranstaltung Swiss Olympics : Freitag, 31. August 2007
  • Kinderzelt: Sonntag, 9. September, Sonntag, 7. Oktober und Sonntag, 21. Oktober 2007

19.06.07
In Herisau konnten wir am Kinderfest 2007 einen Showauftritt bieten. Trotz hoher Temperatur konnten das Publikum begeistert werden.

16.06.07
An der Schweizermeisterschaft 2007 belegte das Tanzpaar Claudia und Philippe den 8. Rang in der Kategorie C. Herzliche Gratulation den beiden und ganz viel Erfolg für die Zukunft.

06.06.07
Am Donnerstag, 28. Juni 2007 findet ein Schnuppertraining für Junioren und Kinder in der Turnhalle Saum in Herisau statt. Es sind alle interessierten Jugendlichen ab 7 Jahre herzlich eingeladen, sich ein Bild von Rock'n'Roll zu machen. Auf dein Kommen freuen wir uns. Weitere Informationen sind auf dem Flyer ersichtlich. Bei Fragen oder Unklarheiten nicht zögern uns zu kontaktieren (siehe Juniorenverantwortliche unter Mitglieder).

28.05.07
Am Geburtstagsfest von Priskas Vater durften wir einen Showauftritt darbieten. Dabei gratulieren wir ihm herzlich und möchten ihm alles Gute und Gesundheit für die Zukunft wünschen.

24.05.07
Erneute Zusammenarbeit des Tanzpaars Claudia Tanner und Philippe Hartmann mit dem Swiss-Team um Beat Antenen Showauftritt an der Jubiläumsfeier von Prof. Dr. Hans-Jörg Senn in der Olma Halle 9.2. Interessante und vorallem beeindruckende Aufführungen wurden geboten: Ballett, Piano, Singkünste usw. Nebst Herrn Senn war zahlreiche Prominenz wie Dr. Franz Hagmann, Thomas Scheitlin, Sandra Wild usw. vertreten.

12.05.07
Am Swiss Masters 2007 in Ortschwaben bei Bern, belegte das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartmann den 7. Rang und verpasste so knapp den Einzug ins Finale.

28.04.07
Nach fünf Monaten eine weitere Turnierteilnahme am Swiss Cup in Uetendorf. Das Tanzpaar Claudia Tanner und Philippe Hartmann belegten in der Kategorie C den 11. Rang.

21.04.07
Am Samstag, 21. April 2007 fand der HTV Ball in Steinach statt. Nebst anderen zwei Attraktionen, konnten wir unser Können zeigen. Unser Programm ging reibungslos über die Bühne und dem Publikum hat es gemäss Beifall gut gefallen. Auch die anschliessende Service- und Küchen-Tätigkeiten meisterten wir - gestärkt sowie angespornt durch Ivas Tönen - mit Bravour.

An dieser Stelle herzlichen Dank an unsere Showverantwortliche Priska, dem HTV Ball als Organisator - namentlich Erwin - sowie allen Tanzpaaren. Die eine oder andere Unstimmigkeiten in den einzelnen Programmen, werden in den kommenden Mittwoch-Trainings mit René bestimmt bereinigt werden.

22.02.07
Neu bieten wir in unseren Kursen Disco Fox an. Konkret werden die bestehenden Jive-Kurse um Disco Fox ergänzt. Der erste Kurs beginnt am Donnerstag, 05. April 2007 im Gymnasium Untere Waid Mörschwil.

20.02.07
Am Samstag, 17. Februar 2007 fand in Gossau die GV 2006 statt. Mit einem lachenden sowie einem weinenden Auge verabschieden wir uns von Stefan und Doro Giezendanner. Stefan hat bis zur GV als Präsident fungiert. Wir wünschen ihm und Doro sowie seinem Nachwuchs alles Gute. Die neue Vereinsleitung setzt sich neu aus Antonio Cerdeira, Michael Eisenhut, Philippe Hartmann und Priska Zimmermann zusammen.

07.02.07
Ab sofort beginnt das Training Mittwochs bereits um 19:00 Uhr (unabhängig ob René Wildhaber Training gibt).

04.11.06
Das Tanzpaar Claudia und Philippe massen sich in Uetendorf am 9. Thunerseecup in der Kategorie C mit anderen Paaren aus der ganzen Schweiz. Sie belegten an ihrem ersten Turnier den souveränen 9. Rang (Bravo).

24.09.06
Endlich war es soweit: Unser langjähriges Tanzpaar Doro und Stefan, haben am 24.09.06 im Tessin geheiratet. Für das rauschende Fest haben wir unser "Born to Boogie" vorgetragen. Für das frisch gemählte Ehepaar ein anderer Fokus, einmal zuzuschauen. Für herzliche Athmosphäre bedanken wir uns und wünschen euch alles alles Gute!

06.08.06
Der Jive-Kurs beginnt am Mitwoch 23. August 2006.

19.02.06
Am Sonntag, 19. Februar 2006 fand im Pfadiheim Falkenstein in Wittenbach die alljährliche Generalversammlung statt. Dabei fanden einige Austritte statt: Carmen Maccagnan tritt per sofort aus dem Club aus. Wir wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft und danken herzlich für Ihren geleisteten Einsatz. Aus dem Vorstand verlassen uns Thomas Huber und Doro Kehl. Auch Ihnen einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für den RRC Rainbow. Unsere Showtrainerin Carmen Parpan wird unsere neue Showverantwortliche und somit neues Vorstandsmitglied. Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns bereits jetzt.

15.02.06
Folgende Shows stehen bereits an: Freitag, 21. April 2006 Sport Gala 2006 und am Samstag, 29. April 2006 das Jubiläumsfest des RRC Rainbow St. Gallen. Zu gegebener Zeit werden mehr Informationen folgen. Das Fest wird zusammen mit dem Hobby Tanzverein Steinach bzw. mit Erwin Gerschwiler realisiert. Auf die Zusammenarbeit und das Fest freuen wir uns jetzt schon.

13.02.06
Das neue Jahr hat auch für den Rock'n'Roll Club Rainbow St. Gallen vielversprechend begonnen. Bereits ein Showauftritt liegt hinter uns: Schneeball 2006 in St. Moritz. Des Weiteren sind grosse Anstrengungen für unseren ersten Jivekurs, welcher am Mittwoch 08. März 2006 beginnt, im Gange.

25.12.05
Fröhliche Weihnachten wünscht auch der Rock'n'Roll Club Rainbow St. Gallen. Endlich können wir drei Trainingsintervalle an einem Ort abhalten: Ab Mittwoch, 04. Januar 2006 trainieren wir dreimal die Woche am Gymnasium Untere Waid in Mörschwil. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen dazu einen guten Start ins 2006!

20.12.05
Die neuen Daten der Jive-Kurse im Jahre 2006 sind endlich festgelegt.

08.12.05
Es ist endlich soweit: unsere Vereinsapotheke lebt wieder! Dank unserem Sponsor in diesem Bereich, können wir in Zukunft wieder auf eine Apotheke zählen. Herzlichen Dank.

20.11.05
Das diesjährige Trainingswochenende fand letztes Wochenende in Mörschwil statt. Dabei haben uns verschiedene Unternehmungen zum erfolgreichen gelingen geholfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

18.09.05
Das Datum des nächsten Trainingsweekends steht fest: 12. bis 13. November 2005 in Mörschwil. Nähere Informationen folgen.

11.09.05
Der Jive-Kurs findet im Schulhaus Gerhalden in St. Gallen statt. Der Kurs wird von Tamara Locher und Thomas Huber geleitet. Des Weiteren bestritten wir an der Schweizermeisterschaft im Gewichtheben vom letzten Sonntag eine Show vor der Rangverkündigung.

30.08.05
Der Bericht zum St. Gallerfest ist online.

20.07.05
Der Rock'n'Roll Club Rainbow St. Gallen tritt am Samstag, 20. August 2005 zu folgenden Zeiten auf der Hauptbühne vor dem Waaghaus auf: 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr.

30.03.05
Das Kindertraining in Herisau erfreut sich grosser Beliebtheit.

22.01.05
Die Showgruppe verbrachte das Wochenende vom Freitag, 11.02. bis Sonntag, 13.02.05 in St. Moritz. Am Freitag bot sie eine Show in einem Sporthotel. Das restliche Wochenende verbrachte sie mit Ski- und Snowboard fahren sowie mit Schneeschuh laufen.

22.01.05
Das J&S-Training findet neu in Herisau von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.

15.01.05
Der erste Jive-Kurs findet am 04. Februar in Engelburg statt. Der Kurs wird von Antonio Cerdeira geleitet. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

06.01.05
Auch in diesem Jahr findet ein Sauté-Jahreskurs statt. Dieser wird von Stefan Giezendanner unermüdlich fortgesetzt. Ab dem 22. Januar findet der Kurs in Herisau von 20:00 bis 21:00 Uhr statt.